Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE


 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NAS20014

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 25.06.2013
Dateigrösse: 6.07 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jahrhunderts. In den 1930er Jahren erstreckte sich ihr Schienennetz von Hamburg über Lübeck bis zur Ostseeküste.
Für den schweren Schnellzugverkehr zwischen Hamburg, Lübeck und Travemünde beschaffte die LBE Schnellzuglokomotiven, deren Konstruktion sich an die preußische S10 anlehnte. Ab 1922 wurde entsprechend der bei der preußischen Staatsbahn erfolgreich eingeführten S10.2 auch bei der LBE Lokomotiven mit einem Dreizylindertriebwerk beschafft. Bis 1932 wurden 8 Lokomotiven von Henschel geliefert (Nr. 18-25).

Die Maschinen wurden mit einem für das LBE-Streckennetz volkommen ausreichenden dreiachsigen Tender gekuppelt. Dadurch konnten die Lokomotiven auf den vorhandenen Drehscheiben gewendt werden.

Bei der Übernahme der LBE durch die Reichsbahn zum 1. Januar 1938 wurden die Lokomotiven als 17 301 – 17 312 eingegliedert.
Kein Exemplar ist erhalten geblieben.

Technische Daten:

Baureihe: 17.3 (LBE S10.2)
Bauart: 2’C h3
Leistung: 1200 PSi
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Länge über Puffer: 19.098 m
Dienstgewicht: 110 t
Hersteller: Henschel
Baujahr: 1922-1932
Stückzahl: 8 (+4 Umbauten)
Verbleib: Ausmusterung bis 1948

Lieferumfang:

LBE_S10_19 (Bauzustand kurz nach der Lieferung)
Tender_LBE_S10_19
LBE_S10_20 (Bauzustand gegen Ende der 1930er Jahre)
Tender_LBE_S10_20

Hinweise:

Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden können.
Gekuppelte Lok-Tenderkombinationen werden als Block installiert.

Die Modelle des Sets unterstützen die LOD-Funktion ab EEP 8.0.
LODs (Lok+Tender):
LOD0 = ca. 48.000 Dreiecke
LOD1 = ca. 34.000 Dreiecke
LOD2 = ca. 20.500 Dreiecke
LOD3 = ca. 11.000 Dreiecke
LOD4 = ca. 6.500 Dreiecke

Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NAS20014

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 25.06.2013
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Set Großdiesellokomotiven V140 001 DRG und V140 001 DBSet Großdiesellokomotiven V140 001 DRG und V140 001 DB
Beschreibung: Das Original Die V140 der DRG ist die weltweit erste Großdiesellokomotive mit hydraulischer Kraftübertragung. Während ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 103 in TEE-Lackierung der Ep.IVDB BR 103 in TEE-Lackierung der Ep.IV
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof NeustadtBahnhof Neustadt
Beschreibung:Modell eines Personenbahnhofs der Kategorie 4 für Klein- oder Kreisstadt. Empfangsgebäude der Bauform aus dem 19. Jahrhunderts, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hbbillns der DB AGHbbillns der DB AG
Beschreibung:Das Set enthält 3 Güterwagen der DBAG. Die Modelle enthalten LOD Funktionen LOD0, LOD1 und LOD2 so wie Schlusstafeln die mittel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DR BR03 mit T34 KohletenderDR BR03 mit T34 Kohletender
Beschreibung:DR BR03 Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn, welche konstruktiv der Baurei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 03 mit Wagner Windleitblechen, Tender T32DB 03 mit Wagner Windleitblechen, Tender T32
Beschreibung:Das Original: Die Lokomotive:Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven, welche konstruktiv der Baureihe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 64, gealtertDR BR 64, gealtert
Beschreibung: Die Deutsche Reichsbahn hat eine Einheits-Personenzugtenderlokomotiv e der Achsfolge 1'C1' mit niedriger Achslast in ihrem Nummernplan a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büchener Eisenbahn Bauart 1914Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büchener Eisenbahn Bauart 1914
Beschreibung:Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe